5 Gedanken zu „Was alles in einen Rucksack reinpasst

  1. smess

    Also, wir schaffen es nicht unter 20kg pro Person für 2 Wochen… Könnt ihr uns bitte vor unserem nächsten Urlaub im Sept. 2014 besuchen und unsere Sachen bewerten/filtern? ;-) Sonia

    1. Stefanie

      Hallo Sonia,

      Gern können wir mit euch über euer Gepäck schauen. Das würde uns bestimmt Spaß machen!

      Habt ihr in den 20 kg pro Person bereits die Sachen und Bedarfe für Marie mit dabei? Der Gewichtsbedarf für ein kleines Kind darf ja auch nicht unterschätzt werden!

      Was man meist nicht vermutet: einen großen Anteil überflüssigen Gewichts bilden große Wasch – und Pflegelotionen. Wenn man hier auf die Reisegrößen umsteigt und/oder in kleine Dosen umfüllt, kann man gut und gerne 2 kg sparen. Ausnahme bildet die Sonnencreme, die haben wir immer im großen Behälter dabei, die kostet im Urlaubsland schnell mal ein halbes Vermögen. Außerdem sollte die Sonnencreme ohnehin nicht allzu sparsam aufgetragen werden.

      LG, Stefani

Schreibe einen Kommentar