Kleines Schilderquiz

Da wir heute unsere erste Überlandbusfahrt hatten, gibt es ein kleines Rätsel mit auf den Weg. Hierzu haben wir euch ein Bild beigefügt, auf dem ein Schild zu sehen ist.

Wer als erstes errät, was beigefügtes Schild zu bedeuten hat, bekommt eine Postkarte. Außerdem gewinnt neben der richtigen Antwort als Zweites, der- oder diejenige mit der lustigsten Idee. Ihr habt eine Woche Zeit eure Lösung in die Kommentare zu schreiben. Als kleiner Tipp sei gesagt, dass wir das Bild während der Busfahrt aufgenommen haben.

Viel Spaß beim Grübeln!

6 Gedanken zu „Kleines Schilderquiz

      1. Stefan

        Wir kommen zur Auflösung: Dieser Sticker klebt im Bus an einer Glasscheibe vor der ersten Sitzreihe. Er soll sagen, dass die Fahrgäste ihre Füße nicht gegen die Scheibe drücken sollen. Es handelt sicht hierbei um ein Wortspiel, weil “Pato” sowohl “Ente” als auch im übertragenen Sinn “Füße” bedeutet.

        Wir freuen uns über jeden eurer Kommentare und küren Bastis Antwort mit der witzigsten Lösung zum Gewinner der Postkarte.

        @Bezahlen mit Enten: In der Realität wäre es wahrscheinlich sehr schwierig, dieses Zahlungsmittel einzusetzen, da die Wechselgeldrückgabe dann sehr blutig wird…

Schreibe einen Kommentar