2 Gedanken zu „Rückkehr nach Santiago

  1. kueenle

    Danke für Eure interessanten Reiseeindrücke, da bekommt man gleich Lust selbst zu verreisen, obwohl wir erst vor kurzem von unserem Norwegenurlaub zurückgekehrt sind. Auch dort war es traumhaft schön. Wir sind sehr froh, dass Ihr die Erkrankung am Denguefieber inzwischen gut überstanden habt. Als wir im Frühjahr auf Madeira waren, hatten wir auch ein wenig Angst, uns (vor allem hatten wir natürlich Sore um unsere Enkel) mit dem Denguefieber, welches dort vorher zu zahlreichen Erkrankungen geführt hatte, zu infizieren.

    Viele Grüße
    Heinz-Uwe und Christine

    1. Stefanie Beitragsautor

      Liebe Christine und Heinz-Uwe,

      Vielen dank für eure Nachricht! Norwegen war bestimmt wunderschön.

      In einem Artikel habe ich mal gelesen, dass innerhalb Europas das Dengue-Fieber so langsam auf dem Vormarsch ist…Madeira mit seinem feucht-warmen Klima ist wohl leider eine gute Brutstätte für die Tigermücke, die das Fieber überträgt. Für Erwachsene ist Dengue zwar ernstzunehmen, jedoch in der Regel nicht lebensbedrohlich. Für Kinder besteht ein höheres Risiko eines schweren Verlaufs, deshalb kann ich die Sorge um euren Enkel verstehen! Umso schöner zu hören, dass es euch allen gut geht!

      Herzliche Grüße,

      Stefanie

Schreibe einen Kommentar